Sie sind hier: Angebote / Engagement / Jugendrotkreuz (JRK) / Jugendgruppe Walsrode

Ansprechpartner

Frau
Heike Lebid

Tel: 05161 98 17 -17
lebid[at]drk-walsrode[dot]de

Jugendgruppe Walsrode

  • Das darfst du noch nicht.
  • Dafür bist du noch zu klein.
  • Irgendwann wenn du alt genug bist..."

Das gibt es beim JRK Walsrode nicht!!!
Hier gehörst du sofort dazu.
Wir sind die Rotkreuzhelfer und Rotkreuzhelferinnen von morgen.

Von der Altkleidersammlung über das Schminken und Spielen von Verletzten für Übungen bis zu den richtigen Handgriffen als Sanitätshelfer kannst du heute schon lernen und mitmachen.

Aber keine Angst, du bist nicht alleine. Unsere erfahrenen Gruppenleiter stehen immer an deiner Seite.

Wenn du zwischen 8 und 14 Jahre alt bist, jeden Donnerstag von 16:30 bis 18:30 Uhr Zeit hast, und auch Spaß an Gruppenspielen, Übernachtungswochenenden, Ausflügen, Basteln und Werken hast, sind wir genau der richtige Verein für dich.

Bei uns ist für jeden was dabei.

Komm einfach beim DRK in der Albrecht-Thaer-Strasse in Walsrode vorbei. Du findest uns im Ausbildungskeller auf der Rückseite des Gebäudes.